Schnittmuster

Nanna meets Amselle.de

 

„Nanna meets …“ ist eine Schnittmusterlinie, die in Kooperation mit Künstler*innen, Kreativen und inspirierenden Menschen entstanden ist.

 

Dieses Mal treffe ich auf Michèle Brunnmeier. Sie betreibt den Blog amselle.de, auf dem sie ihre große Liebe für Handarbeit teilt. Zudem ist sie Fotografin aus Leidenschaft, deren Bilder zum Träumen und Nachdenken einladen. Seit vielen Jahren verfolge ich Michèles Arbeiten auf Instagram und ihrem Blog, die in mir Gefühle wie Geborgenheit, Naturverbundenheit und Achtsamkeit hervorrufen. Michèles Handarbeit mit Waldorfeinfluss, inspiriert mich sehr im kreativen Schaffen, zusammen mit meinen Kindern. Sie hat mir auch das Sticken wieder näher gebracht und damit eine Welle in mir ausgelöst, von der du bald mehr erfährst.

 

Schnittmuster
Michéle Brunnmeier

Als ich Michèle letztes Jahr für eine Kollaboration anschrieb, passte es einfach zusammen. Schon länger hatte sie die Idee vom eigenen Schnittmuster ihres selbst entworfenen Leinenkleids, wie sie es in unterschiedlichen Varianten schon seit vielen Jahren trägt. Ab da begann eine wundervolle Zusammenarbeit mit wertvollem Austausch und gegenseitiger Wertschätzung. Ich danke Michèle von Herzen für dieses Projekt.

 

Schnittmuster

Schnittmuster

Die Fotos vom Kleid hat Michéles wundervolle Tochter Madeleine Brunnmeier gemacht!

 

Das Schnittmuster

„Alva“ (benannt nach Michéles Großmutter) ist ein locker fallendes Kleid/Bluse mit weitem Rockteil und Tulpenärmeln. Durch den Brustabnäher sitzt das Oberteil schön geformt am Körper. Mit den eingesetzten Bindebändern kann das Kleid im Rücken etwas figurbetonender gebunden werden. Du kannst die Länge des Rock-Schnittteil wie angegeben zuschneiden oder entsprechend deiner Körpergröße auf deine Wunschlänge kürzen oder verlängern. In den Seiten können wahlweise Taschen eingearbeitet werden.

 

Schnittmuster

 

Das Schnittmuster gibt es ab sofort bei uns im Shop zu kaufen.
Als Papierschnittmuster oder als E-Book zum Ausdrucken.

 

 

Habt es schön!
Miriam

Beitrag erstellt 4

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben