Schnittmuster

Online-Kurse

Wir verbinden unsere Leidenschaft zu Nähen mit naturverbundenen Lebensweisen.

Wir festigen Visionen und entwickeln uns hin zu handgemachter Kleidung, die unser eigenes Selbst spiegelt. Denn ja, Kleidung hat diese unglaubliche Kraft.

Wir begleiten Dich dabei, Deine Kleidung mit Plan und Strategie auf stressfreie Weise zu nähen.  Dabei schauen wir ganz individuell nach Deinem Weg.

Vom Sichtbar machen Deiner Lebensvision bis zu selbstgenähter Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst.

"Um ein erfülltes Leben zu führen,
braucht es Visionen."

Kurs

Manifestiere Deine Vision |
Vision Board erstellen

Business Kurs

Business Kollektiv

Durch die Treffen...
... arbeitest du strukturell an deinem Business.
... planst Ausgaben und Einkommen.
... erlebst Gemeinschaft unter Selbstständigen.
... erhältst Austausch über Business -Themen, die auf deinem Zettel stehen.

Schnittmuster

Wer bin ich?

Hey, ich bin Miriam. Ich helfe Menschen dabei, sich Kleidung auf nachhaltige und ganzheitliche Weise selbst zu nähen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie lernen Kleidung als Ausdruck ihrer Selbst und das Nähen als ein zutiefst erfüllendes Handwerk zu entdecken.

Warum? Weil ich die Erfahrung machen musste, wie es ist sich selbst zu verlieren, nur zu funktionieren und keiner klaren Vision zu folgen. Weil ich 100te Frauen gesprochen habe, die unsicher und gestresst ihrem Hobby nachgegangen sind.

Ich bin studierte Modedesignerin und habe mich intensiv mit der Wirkung von Kleidung beschäftigt. Dazu bin ich Mutter und lebe in einer Patchworkfamilie. Nichts hat mich mehr gefordert und gleichzeitig über Jahre an mir selbst arbeiten lassen. Und ich verrate Dir, es lohnt sich, um in die eigene Kraft zu kommen und selbstwirksam zu werden. 🌱

Die Kurse sind genau das richtige, wenn ...

Es Dir schwer fällt Deine eigene Stimme wahr zu nehmen und ihr zu folgen.

Du zwar am Träumen bist aber nicht ins Tun kommst.

Du den Wunsch nach strukturiertem und nachhaltigem Nähen hast.

Du herausfinden möchtest, was ein ganzheitlicher, selbstbestimmter Lebensweg ist.

Meine Kernwerte

. begleiten

Durch das Leiten von Nähworkshops in meinem ehemaligen Stoffladen, verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz

Als Projektorin im Human Design, ist es mir in die Wiege gelegt, Menschen zu begleiten und Ihnen bei ihrem individuellen Weg beiseite zu stehen.


. slow down

Meine Kurse sind ein guter Mix von vorgefertigten Videoanleitungen und Live-Online-Workshops, die zum Nacharbeiten aufgezeichnet werden. So verpasst du keine Einheit und kannst in deinem Tempo arbeiten, ganz ohne Stress.


. miteinander

Eines meiner größten Stärken ist, dass ich mich achtsam und mitfühlend in andere reinversetzen kann. Mein wichtigster Grundsätze ist: "Jeder Mensch ist einzigartig"

In meinen Workshops ist mir ein respektvoller und diskreter Umgang wichtig, so dass sich alle im geschützten Raum entfalten können.

Nach den Kursen...

… hast Du einen Zugang zu Deiner inneren Stimme, und Deinem authentischen Selbst.

... erkennst Du, dass Du Dein Leben und Deine Entscheidungen selbst gestalten kannst.

… nähst Du mit Freude und Leichtigkeit Kleidung, die zu Dir passt und Dein Inneres spiegeln.

... fällt es Dir leichter aktiv zu werden.