Kids Longsleeve | kostenloses Schnittmuster mit Anleitung

Oktober 30, 2023


Kostenlose Schnittmuster sollte es eigentlich nicht in Maßen auf dem Markt geben, denn wenn alles kostenfrei zur Verfügung steht, dann kauft keiner mehr und Schnittlabels werden für ihre Arbeit nicht entlohnt.
Warum ich trotzdem ein paar meiner Schnittmuster kostenfrei zur Verfügung stelle, erzähle ich dir hier.

In meinen Schnitten stecken viel Zeit, Arbeit und Geld, daher bin ich mit kostenlosen Schnittmuster bisher immer vorsichtig gewesen. Dass du hier nun doch ein paar kostenlose Schnittmuster findest, hat zwei Gründe.

Zum einen muss ich meinen Shop für einige Zeit schließen und ihr bekommt meine Schnittmuster nur noch bei wenigen Händlerinnen zu kaufen. Kurz bevor ich den Shop geschlossen habe, habe ich die Kids Schnittmuster Leggings und Longsleeve gelauncht. Diese konntest du dann gar nicht wirklich erwerben.

Ich möchte aber auch nicht, dass meine Arbeit so ganz umsonst war. Mir ist es lieber, die Schnittmuster werden genutzt und du hast deine Freude damit, als dass sie auf meinem Rechner verstauben.

Zum anderen kann ich auch verstehen, dass das Geld in diesen Zeiten evtl. mal knapp ist, und sich nicht jede*r Qualitäts-Schnittmuster leisten kann. Dies ist also mein Beitrag, dass es ein paar gute kostenlose Schnittmuster auf dem Markt gibt, mit denen du Kleidung für dich und dein Kind nähen kannst.

kostenlose schnittmuster als text.

Das Longsleeve

In diesem Beitrag findest du das kostenlose Schnittmuster zum Kinder Longsleeve in den Größen 92 bis 146.
Das Longsleeve ist ein absoluter Allrounder. Es ist schnell und einfach zu nähen. Die Kanten kannst du dabei sogar offenlassen. Meine Kinder tragen es jeden Tag ob als Pullover, Schlafanzugoberteil oder in Wolle/Seide für die kalten Tage. Das Longsleeve ist ein absolutes Lieblingsbasic bei uns und wird in jedem Alter getragen.

EIn Kind sitzt auf einem Baumstumpf und trägt ein Longsleeve.

Material & Größe

- Je nach Größe benötigst du 1 m bis 1,20 m Jersey Stoff. Wolle/Seide hält in kalten Tagen besonders warm. Achte darauf, dass du besonders bei Kindern auf schadstofffreie Stoffe verarbeitest.

Schnittmuster

Das Schnittmuster

Das Schnittmuster kannst du unten downloaden. Druck es dir ganz einfach auf Papier im A4 Format aus und klebst es zusammen. Wie das geht zeige ich dir hier.

Nutzungsrechte

  • Unsere Schnittmuster erlauben ausschließlich einer private Nutzung
  • Eine gewerbliche Nutzung unserer Schnittmuster ist nicht gestattet
  • Schnittmuster (Papier-Schnittmuster & Ebooks) unterliegen dem Urheberrecht – jegliche Form von Weitergabe, Weiterverkauf, Tausch, Vervielfältigung, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des Schnittmusters ist ausdrücklich untersagt und wird bei Zuwiderhandlung strafrechtlich verfolgt

Rechte am Schnittmuster Kids Longsleeve (Entwurf, Schnitt und Umsetzung) ©Nanna Pattern Design – alle Rechte vorbehalten!

Ein Junge sitzt auf einem Baumstumpf und trägt Leggings und Longsleeve


Viel Freude beim Nähen!
Deine MIriam