Anleitung | Ärmel kürzen

Juni 29, 2021


in dieser anleitung Lernst du Ärmel im Schnittmuster zu kürzen. so kannst du ruck-zuck aus einem winterlichen kleid eine kurze sommerversion nähen. ich kürze den ärmel unseres Leinenkleides Alva. das prinzip ist immer gleich. 

Um den Ärmel zu kürzen, benötigst du nur ein Lineal und einen spitzen Bleistift. Drucke dir das Schnittmuster aus oder wähle die Papierversion im Shop. Wie du dann vorgehst erfährst du in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video erkläre ich euch, wie ein Ärmel im Schnittmuster gekürzt werden kann. So entsteht z.B. eine wunderbare Sommervariante vom Leinen-Kleid "Alva".

Das Schnittmuster

Schnittmuster
Michelle trägt das Leinenkleid Alva. Hinter dem Rücken hält sie einen Weidekorb.

Kleid Alva ist ein wunderschönes Leinenkleid, welches mit Michele Brunnmeier von Amselle.de entstanden ist. Michelle trägt dieses selbstgenähte Kleid seit Jahren und konnte sich nun den Wunsch eines eigenen Schnittmusters erfüllen.

Die lange Version des Kleides hat wunderschön geformte Tulpenärmel. Für den Sommer kannst du die Ärmel kürzen und du hast den perfekten Leinenkleid Sommerschnitt. Das Schnittmuster gibt es hier im Shop zu kaufen.

Habt es schön!
Miriam